Team

Ihr liegt uns am Herzen

Wir sind Marlen Berg (Magister Erziehungs- und Literaturwissenschaft) und Isabell Richter (Heilerziehungspflegerin). Mit Freude und Überzeugung haben wir uns der Mädchenarbeit in Cottbus / Brandenburg verschrieben und stehen Euch mit Rat und Tat bei allen Euren Fragen und Wünschen zur Seite (z.B. Medien, Identitätsfragen, Kurse, Fahrten, Politik, Sport & Spiel usw.).

Uns unterstützen viele Ehrenamtler_innen und verschiedene Kursleiter_innen. Aktuell unterstützt uns Sandy als Bundesfreiwillige im Projekt.
Gerne können sich auch Schülerinnen, Auszubildende, Studentinnen oder auch Bundesfreiwillige bei uns bewerben und im Rahmen eines Praktikums in unsere Arbeit hereinschnuppern. Wir sind dem Bereich der offenen Jugendarbeit / Jugendsozialarbeit; speziell der geschlechterreflektierenden Kinder- und Jugendarbeit – Mädchen*arbeit zugeordnet.