Aktuelles

Unsere aktuellen Angebote im März und April

MiA macht fit: Im März sehen wir und zur selben Zeit am 22. März, 12. und 26. April. Egal ob Hula Hoop oder mit verschiedenen Equipment, kein Muskel kommt zu kurz.

Osterferien: 25.03. – 05.04.2024 Freut euch auf zwei tolle abwechslungsreiche Wochen und meldet euch gerne und schnell an.

Spiele mit Strom: Wir haben eine Playstation am Start und Bock auf lustige gemeinsame Spiele. Kommt am 09. April um 15:00 Uhr vorbei.

Medien leicht gemacht: Wir probieren uns an neuen technischen Highlights aus und wollen uns und euch medial, technisch und digital fit machen. Wir starten mit einem Blick auf das Thema “Streamingformate”. Am 11. April um 16:00 Uhr widmen wir uns dem Thema PowerPoint.

AG Cyberangels, Multichannel und Mädchenredaktion: Nach vielen Kursen und Angeboten zur digitalen Arbeit, Fotografie und Co wollen wir weitere Vorhaben planen und angehen, aber auch das Jahr auswerten.  Die nächsten Termine sind dann der 08. April und der 22. April; jeweils ab 16:30 Uhr.

Facharbeitshilfe: Ihr habt am 17. April ab 17:00 Uhr die Chance unsere Technik vor Ort zu nutzen oder gemeinsam mit euch Hausarbeiten, Facharbeiten oder schulische Herausforderungen zu stemmen.

Selbstverteidigungskurs: Der geplante Kurs vom 13. bis 27. April ist gegenwärtig ausgebucht. Wir planen einen weiteren Kurs vom 08. bis 22. Juni und erstellen gerne eine Warteliste.

Armbänder gestalten: Egal ob Perlen, Paracord, Schnur oder Lederband – wir haben Vieles da, damit ihr eure Handgelenke verschönern und dekorieren könnt. Wir starten am 16. April um 15:00 Uhr

Just Dance Nachmittag: Musik trifft auf Tanz trifft auf Euch. Wir werfen am 18. April die Zocke an und werden gemeinsam tanzen und lachen. Start ist 16:00 Uhr.

Crepes mit Obst: Endlich mal wieder naschen und am 19. April ab 15:00 Uhr werden wir unseren Crepe-Maker testen. Num Num und wir freuen uns auf euch.

Origami falten: Am 23. April wollen wir kreativ mit Papier die hohe Kunst des Faltens angehen und Tiere gestalten. Habt ihr Lust und Zeit dann sehen wir uns um 16:00 Uhr im Treff.

Girls Day: Wir planen ein kleinen Livestream oder ein Video, um eine handwerkliches Projekt vorzustellen. Die Planungen laufen noch und somit lasst euch am 25. April um 16:00 Uhr einfach überraschen.

Blumen aus Pfeifenreiniger: Zusammen Biegen, Gestalten und den Frühling in Form bringen. Dafür wollen wir mit Pfeifenreiniger arbeiten und kreative Momente zaubern. Wir sehen uns also am 30. April um 15:00 Uhr.

Vorschau / Hinweise