Aktuelles

Liebe Girls; liebe Alle: wir haben heute die Entscheidung getroffen, unsere offenen Angebote für die kommende Zeit auszusetzen und wollen uns und euch somit vor einer Ansteckung schützen. Wir sind ja erprobt im sozialen digitalen Leben; also könnt Ihr uns natürlich über FB, Insta, Whats App, Skype oder per Mail kontaktieren und wir sind natürlich zu Sprachnachrichten oder Videotelefonie bereit. Ansonsten widmen wir uns erstmal intensiv dem Homeoffice, Medienarbeit, PR und Abrechnungen. Bei Fragen meldet euch bei uns und wir halten euch auf dem Laufenden und vorraussichtlich sehen wir ab dem 20. April wieder.

MiA ist Teil der Jugendkonferenz

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und in Absprache mit dem Trägerverbund als auch der Stadt Cottbus wird die Jugendkonferenz 2020 vom 06. Juni auf den 28. August 2020 verschoben! Wir organisieren zusammen mit der Jugendhilfe Cottbus e.V. und der Miteinander GmbH die diesjährige Jugendkonferenz, die im Strombad stattfinden wird. Dank Eurer Hilfe haben wir jetzt die tolle Workhopliste fertig und Ihr könnt Euch ab jetzt anmelden und mitmischen. “Pimp your City” ist das Motto und einzig eure Meinungen und Wünsche zählen. In Kürze folgt der aktualisierte Anmeldeflyer. Infos findet Ihr auch auf der Cottbus-Seite, auf Facebook und Instagram @jungescottbus.

April bei MiA: Frühlingserwachen

Betonpflanzenschale

offene Werkstatt für Handwerk, Technik, Handarbeit: Unsere zwei Werkstatträume öffnen für euch nach Absprache jeden Dienstag und Donnerstag von 15:00 bis 18:00 Uhr die Türen und ihr könnt eure Ideen und Räume umsetzen.

AG Cyberangels, Multichannel, Instagram: Im neuen Jahr starten wir mit der Erstellung einer Wünscheliste und Überlegungen, was wir gemeinsam präsentieren möchten. Zudem planen wir mehrere gemeinsame Ausstellungen und setzen dabei auf eure Großartigkeit und Ideen. Wir sehen uns also 20. April um 16.30 Uhr.

Plinse backen: Endlich stürmen wir wieder mal die Küche und gemeinsam wollen wir am 22. April ab 15:00 Uhr Plinse backen und mit herzhaften oder süßen Beilagen genießen. Wir freuen uns auf euch.

Graffiti-Kleinprojekte: Egal ob Leinwand, Sticker oder T-Shirt. Mit Sprayfarben und Graffiti-Stiften kannst du dein eigenes Projekt umsetzen. Wir starten am 29. April um 15:30 Uhr und treffen uns gleich in der Werkstatt.

Mai bei MiA: Alles neu macht der Mai

AG Cyberangels, Multichannel, Instagram: In den letzten Wochen ist viel passiert und ist es wert diskutiert und digital aufgearbeitet zu werden. Zudem planen wir mehrere gemeinsame Ausstellungen und setzen dabei auf eure Großartigkeit und Ideen. Wir sehen uns also 11. und am 25.Mai jeweils um 16.30 Uhr.

offene Werkstatt für Handwerk, Technik, Handarbeit: Unsere zwei Werkstatträume öffnen für euch nach Absprache jeden Dienstag und Donnerstag von 15:00 bis 18:00 Uhr die Türen und ihr könnt eure Ideen und Räume umsetzen.

Nähnachmittag: Gemeinsam können wir uns wieder ein paar Projekten widmen: Egal ob einen eigenen Mundschutz, ein Kuschelkissen oder einen Sorgrenfresser. Wir freuen uns auf euch und sehen uns am 6. Mai um 15:30 Uhr.

Tea & Talk: Wir haben uns alle lange nicht gesehen und trotzdem ist viel passiert und bewegt uns. Also lasst uns mit leckeren Tee-Variationen zusammenkommen und zurück- und vorausblicken. Wir erwarten euch am 20. Mai um 15:00 Uhr.

Vorbereitungen Juni-Events: Natürlich kann sich noch an Veranstaltungen vieles ändern oder ergeben und deshalb wollen wir den Nachmittag am 27. Mai ab 15:00 Uhr mit euch nutzen, um Vorhaben zu planen und vorzubereiten.