Aktuelles

August bei MiA: Spätsommerliches

offene Nähwerkstatt: In dem neuen Werkstattraum findet ihr nicht nur ein vielfältiges Kreativmaterial, sondern auch zahlreiche Nähmöglichkeiten. Jeden 1. und 3. Montag im Monat von 15:00 bis 18:00 Uhr könnt ihr hier zum freien Nähen und Arbeiten aufschlagen und die fachliche Betreuung nutzen.

offene Werkstatt für Handwerk, Technik, Handarbeit: Immer dienstags und donnerstags könnt ihr in der Zeit von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr die Werkstatträume nutzen und euch vielfältig ausprobieren. Inspirationen und Ideen findet Ihr vor Ort; sowie für das passende Material.

Spätsommerfilm: Egal ob indoor oder outdoor; wir wollen am 16. August um 15:00 Uhr ein paar Kurzfilme schauen oder einen tollen Film, über den wir dann intensiv talken können.

AG Multichannel, Cyberangels: Am 19. August um 16:30 Uhr wollen wir ein weiteres Mal zusammensitzen und uns über jugendgerechte und unterhaltsame Medienarbeit sprechen und schauen, was Alles so auf unserem Instagram- und Youtube-Channel möglich ist.

Kleinnähprojekte: Bevor der Kreativmarkt im September ruft, wollen wir uns nochmal verschiedenen Nähprojekten widmen und verschiedene kleine Nähvorhaben umsetzen. Wir starten am 21. August um 15:00 Uhr.

Eistee herstellen: Am 28. August möchten wir nochmal einige Teemischungen ansetzen und eigene Eistee-Kreationen schaffen und genießen. Wenn Ihr einige Ideen dazu habt, kommt ab 15:30 Uhr vorbei.

September bei MiA: Herbstfeste

offene Werkstatt für Handwerk, Technik, Handarbeit: Immer dienstags und donnerstags könnt ihr in der Zeit von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr die 2 tollen Werkstatträume nutzen und euch vielfältig ausprobieren. Den Bereichen Holz, Textil, Farbe, Metall und Restauration sind keine Grenzen gesetzt.

Geldbörsen aus Fahrradschlauch

offene Nähwerkstatt: Im Werkstattraum für Kreatives und Handarbeit gibt es die Möglichkeit jeden 1. und 3. Montag im Monat von 15:00 bis 18:00 Uhr könnt ihr hier zum freien Nähen und Arbeiten aufschlagen und die fachliche Betreuung nutzen.

Plinse backen: Nach unser kurzen Pause im August melden wir uns gleich mit tollen Leckereien zurück. Kommt am 04. September ab 15:00 Uhr vorbei uns genießt mit uns die leckeren Plinsspezialitäten.

Mädchenredaktion: Am 09. September um 16:30 Uhr trifft sich unsere Mädchenredaktion, um zu planen, welche tollen Außenveranstaltungen mit Beiträgen versehen werden sollen.

Deutsch-polnisches Jugendfestival: Egal ob Begegnung, Austausch, Workshops oder schlicht Freude. Das DPJF in Cottbus bietet viele Möglichkeiten und deshalb sind auch wir dabei und verschönern euch und die Pausen mit einem Tattoo-Stand. Wir sehen uns am 13. September ab 14:00 Uhr im Gladhouse.

Weltkindertag: Auch dieses Jahr sind wir zusammen mit Macht los e.V. auf dem Stadthallenvorplatz und setzen uns für die Mädchen- und Kinderrechte ein. Ihr liegt uns am Herzen und deshalb könnt Ihr bei uns Filzherzen als Anhänger kreieren. Natürlich gibt es auch ein tolles Bühnenprogramm. Also solltet ihr euch den 19. September von 14:00 bis 18:00 Uhr frei halten.

TeenTime im Gladhouse: Die erste Disco im neuen Schuljahr verspricht wieder Musik, Styling-Momente, Party und tolle Leute. Wir sehen uns also am 20. September um 17:00 Uhr im Gladhouse.

AG Multichannel, Cyberangels: Am 23. September um 16:30 Uhr wollen wir zusammenkommen, um unsere Channels hinsichtlich der offenen Werkstatt und der vielen Veranstaltungen fit zu machen. Helft uns dabei.

Kreativmarkt in der Messehalle: DIY und DIT sind einige unsere Lieblingsmotti. Folglich sind wir auch dieses Jahr auf dem Kreativmarkt in der Messehalle und präsentieren vieles, was ihr bei uns geschaffen habt. Natürlich gibt es auch Mitmachmöglichkeiten; von Fahrradschlauch upcyclen bis hin zu Nähen. Kommt vorbei oder unterstützt uns am 28. und 29. September von 11:00 bzw. 10:00 Uhr. Infos zum Markt erhaltet ihr hier.