Aktuelles

Unsere aktuellen Angebote im April und Mai

MiA macht fit: Am 26. April, 03.Mai und 24. Mai wird es bewegt und aktiv. Egal ob Hula Hoop oder mit verschiedenen Equipment, kein Muskel kommt zu kurz.

AG Cyberangels, Multichannel und Mädchenredaktion: Nach vielen Kursen und Angeboten zur digitalen Arbeit, Fotografie und Co wollen wir weitere Vorhaben planen und angehen, aber auch das Jahr auswerten.  Die nächsten Termine sind dann der 06. Mai und der 27. Mai; jeweils ab 16:30 Uhr.

Girls Day: Wir planen ein kleinen Livestream oder ein Video, um eine handwerkliches Projekt vorzustellen. Die Planungen laufen noch und somit lasst euch am 25. April um 16:00 Uhr einfach überraschen.

Blumen aus Pfeifenreiniger: Zusammen Biegen, Gestalten und den Frühling in Form bringen. Dafür wollen wir mit Pfeifenreiniger arbeiten und kreative Momente zaubern. Wir sehen uns also am 30. April um 15:00 Uhr.

Stoffblüten nähen: Aus unseren Stoffresten und einem Knopf zaubern wir einzigartige Stoffblüten, die als Anhänger oder Deko genutzt werden können. Wenn ihr Lust habt, dann sehen wir uns am 07. Mai um 15:00 Uhr.

Movie Day: Ganz entspannt hauen wir uns auf die Stühle und werfen einen Film an. Natürlich können wir dann am 08. Mai ab 16:00 Uhr auch ein wenig Popcorn snacken.

Spiele ohne Strom: Egal ob für den Kopf, Teamgeist oder Einzelvorhaben – wir suchen verschiedene Spiele heraus und probieren sie aus. Bei Lust und Laune sehen wir uns am 13. Mai um 16:00 Uhr.

Facharbeitshilfe: Ob für Abi, Uni oder die Berufsschule – wenn ihr Unterstützung braucht, dann könnt ihr am 15. Mai um 17:00 Uhr gerne vorbeikommen.

Graffitiarbeiten

Kreatives mit Farbe: Auf Leinwand oder auf Papier – mit Acrylfarben und verschiedenen Hilfsmitteln zaubern wir einzigartige Kunstwerke to go. Wir freuen uns auf eure kreativen Momente am 21. Mai um 16:00 Uhr.

Medien leicht gemacht: Diesmal widmen wir uns dem Thema word und werden eure Arbeiten auf ein besseres Level bringen. Bringt eure Fragen am 23. Mai um 16:00 Uhr mit.

Sirup herstellen: Hoffentlich ist uns die Holunderblüte hold und wir können eine leckeren Sirup herstellen. Gemeinsam starten wir am 28. Mai um 15:00 Uhr.

U16-Wahlen: Zusammen mit vielen Trägern begleiten wir die u16-Wahlen zur Europa- und Kommunalwahl und werden ein Stimmungsbild eurer Meinungen wieder. Die Stimmabgabe und Auswertung gibt es am 31. Mai. 

Vorschau / Hinweise