Aktuelles

Januar bei MiA: welcome back

offene Werkstatt für Handwerk, Technik, Handarbeit: Unsere zwei Werkstatträume öffnen für euch nach Absprache jeden Dienstag und Donnerstag von 15:00 bis 18:00 Uhr die Türen und ihr könnt eure Ideen und Räume umsetzen.

AG Cyberangels, Multichannel, Instagram: Im neuen Jahr starten wir mit der Erstellung einer Wünscheliste und Überlegungen, was wir gemeinsam präsentieren möchten. Zudem planen wir mehrere gemeinsame Ausstellungen und setzen dabei auf eure Großartigkeit und Ideen. Wir sehen uns also am 27. Januar um 16:30 Uhr.

Playstation-Day: Die Tage sind ziemlich kalt und da ist es doch schön gemeinsam eine gute Zeit in der warmen Stube zu verbringen. Also kommt doch einfach am 17. Januar um 15:00 Uhr vorbei und wir können gemütlich ein paar Gruppenspiele an der Playsi rocken.

Living Room Gallery: Wir sind unglaublich stolz und happy, dass wir es dank euch geschafft haben unser Projekt und euch bei der LRG präsentieren zu können. Diesmal sind wir mit Lichtinstallationen / DIY-Lampen aus alten Kannen dabei und machen die Räume heller. Klingt doch nach viel shining und ihr solltet es euch ansehen. Am 18. Januar habt ihr von 10:00 bis 22:00 Uhr die Zeit dazu. Infos erhaltet ihr hier.

Movie-Day: Am 22. Januar wollen wir uns einigen Kurzfilmen oder einem eurer Lieblingsfilme widmen. Popcorn und heiße Getränke stehen natürlich zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn ihr den Nachmittag mit uns genießt. Seid einfach um 15:30 Uhr im Treff.

Kaffeetafel und Talk: Da wir im Januar nicht genug von der Gemütlich- und Gemeinsamkeit bekommen können, wollen wir uns mit euch am am 24. Januar um 15:00 Uhr treffen und was Süßes snacken und trinken. Dann können wir auch gleich gemeinsam über die kommenden Wochen und eure Ideen sprechen.

Februar bei MiA: Vielfalt erleben

AG Cyberangels, Multichannel, Instagram: Im neuen Jahr starten wir mit der Erstellung einer Wünscheliste und Überlegungen, was wir gemeinsam präsentieren möchten. Zudem planen wir mehrere gemeinsame Ausstellungen und setzen dabei auf eure Großartigkeit und Ideen. Wir sehen uns also am 10. und 24. Februar jeweils um 16:30 Uhr.

offene Werkstatt für Handwerk, Technik, Handarbeit: Unsere zwei Werkstatträume öffnen für euch nach Absprache jeden Dienstag und Donnerstag von 15:00 bis 18:00 Uhr die Türen und ihr könnt eure Ideen und Räume umsetzen.

TeenTime im Gladhouse: Am 07. Februar ist die erste TeenTime im Gladhouse im Jahr 2020 geplant. Neben Musik, Party, tollen Menschen und kleinen Überraschungen wollen wir auch wieder vor Ort sein und mit Tattoos eure schönen Körper verzieren. Es geht wie gewohnt um 17:00 Uhr los.

Talk und TeaTime: Nach einem langen Wochenende mit zahlreichen Veranstaltungen gibt es nichts besseres, als sich am 17. Februar bei uns um 16:00 Uhr im Treff einzufinden, Musik zu hören und gemeinsam einen schönen warmen Tee zu trinken.

Faworki backen: Eine leckere süße und gleichzeitig polnische Spezialität sind Faworki, die wir am 26. Februar ab 15:30 Uhr mit euch backen wollen. Also kommt vorbei und wir heizen den Ofen an. 

Selbstverteidigungskurs für Mädchen: Ab dem 29. Februar startet ein neuer SV-Kurs für Mädchen im Alter zwischen 10 bis 12 Jahren. Er findet an 5 Samstagen in der Zeit von 10:30 – 12:00 Uhr statt. Meldet Euch schnell an, denn die Plätze sind begrenzt.

März bei MiA: Party on

offene Werkstatt für Handwerk, Technik, Handarbeit: Unsere zwei Werkstatträume öffnen für euch nach Absprache jeden Dienstag und Donnerstag von 15:00 bis 18:00 Uhr die Türen und ihr könnt eure Ideen und Räume umsetzen.

Jubeljubiläum – 30 Jahre Frauenzentrum: Unser Frauenzentrum feiert am 8. März von 11.00-14.00 Uhr mit Euch gemeinsam. Jung trifft auf Alt. Das Thema ist “Gestern, heute, morgen”. Ihr nehmt an verschiedenen Begegnungstafeln Platz, erfreut Euch an einem kleinen Konzert der Sängerin Katrin Jantke und genießt leckere Köstlichkeiten beim Brunch nach Art des Hauses.

AG Cyberangels, Multichannel, Instagram: Im neuen Jahr starten wir mit der Erstellung einer Wünscheliste und Überlegungen, was wir gemeinsam präsentieren möchten. Zudem planen wir mehrere gemeinsame Ausstellungen und setzen dabei auf eure Großartigkeit und Ideen. Wir sehen uns also 9. März und 23. März jeweils um 16.30 Uhr.

Kleinnähprojekte: Am 18. März könnt Ihr Wickeltaschen, Federtaschen und Loopschals als Projekt umsetzen; hier ist alles möglich und machbar. Wir freuen uns auf Euch und sehen uns ab 15.30 Uhr.

Girls Day: Endlich ist es soweit. Am 26. März ab 15.00 Uhr werden wir uns in Kooperation mit dem FabLab und den vielfältigen  Angeboten in der Werkstatt auseinander setzen und probieren uns am unter anderem am 3-Druck aus. Weitere Informationen werden in Kürze folgen.

Movie Brunch: Wir weihen unsere neue tolle Glotze ein und wollen gemeinsam ein paar tolle Filme schauen oder netflixen. Dazu gibt es ein paar tolle und leckere Snacks. Wir starten am 28. März um 10:30 Uhr. Wenn Ihr bei den Vorbereitungen helfen wollt, dann sehen wir uns am Tag davor um 15:00 Uhr.