Aktuelles

Januar 2019 im Treff: Neujahrsfunkeln

offene Werkstatt für Handwerk, Technik, Handarbeit: Immer Dienstags und Donnerstags von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr – Technik, Handwerk, Handarbeiten. Natürlich steht Euch immer jemand mit Rat und Tat zur Seite. Inspirationen und Ideen findet Ihr vor Ort; sowie das passende Material.

Mädchenredaktion und AG Multichannel: Es sind zahlreiche Bilder und Clips im letzten Jahr entstanden und wir brauchen wie immer Hilfe beim Sortieren, Schneiden, Posten und in die Welt hinaus tragen. Wir tagen am 14. und 21. Januar jeweils ab 16:30 Uhr.

Girlstalk: Am 18. Januar treffen wir uns um 15:00 Uhr um gemeinsame Vorhaben für das neue Jahr zu planen: One Billion Rising, der Girls Day usw. stehen auf dem Programmpunkt. Natürlich beschäftigt uns auch die Frage, was euch bewegt, und was wir gemeinsam auf die Beine stellen wollen.

Plinse backen: Obwohl der Bauch noch von den Feiertagen gut gefüllt ist, wollen wir uns am 25. Januar treffen, um unsere typische Lausitzer Leckerei “Plinse” zu backen. Süß oder herzhaft, mit Sahne oder Buttermilch. Wir kreieren zusammen ein tollen Nachmittagssnack. Der Herd wird um 15:00 Uhr angeworfen.

Vorbereitungstag Winterferien: Gemeinsam stellen wir alles zusammen, was zu unseren Ferienangeboten gehört und was beispielsweise an Nähprojekten und -ideen zur Verfügung gestellt werden muss. Solltet ihr jetzt schon Wünsche haben, ist der 30. Januar ab 15:30 Uhr der perfekte Zeitpunkt, um unsere Habseligkeiten zu checken.

Zur Werkzeugleiste springen