Aktuelles

Unsere Angebote im Mai und Juni

Medien leicht gemacht: Diesmal widmen wir uns dem Thema word und werden eure Arbeiten auf ein besseres Level bringen. Bringt eure Fragen am 23. Mai um 16:00 Uhr mit. Am 27. Juni folgt dann der Blick auf Canva.

MiA macht fit: Am 24. Mai und 14. Juni wird es bewegt und aktiv. Egal ob Hula Hoop oder mit verschiedenen Equipment, kein Muskel kommt zu kurz.

AG Cyberangels, Multichannel und Mädchenredaktion: Nach vielen Kursen und Angeboten zur digitalen Arbeit, Fotografie und Co wollen wir weitere Vorhaben planen und angehen, aber auch das Jahr auswerten.  Die nächsten Termine sind dann der 27. Mai, 03. Juni und 17. Juni jeweils ab 16:30 Uhr.

Sirup herstellen: Hoffentlich ist uns die Holunderblüte hold und wir können eine leckeren Sirup herstellen. Gemeinsam starten wir am 28. Mai um 15:00 Uhr.

U16-Wahlen: Zusammen mit vielen Trägern begleiten wir die u16-Wahlen zur Europa- und Kommunalwahl und werden ein Stimmungsbild eurer Meinungen wieder. Die Stimmabgabe und Auswertung gibt es am 31. Mai. 

70 Jahre Tierpark: Wir unterstützen unseren tollen Tierpark und feiern dort am 01. Juni zusammen Geburtstag. Ab 09:00 Uhr könnt ihr bei uns beispielsweise tierische Figuren basteln und gestalten oder auch  die Tombola des Frauenzentrum besuchen.

Politik hautnah – Auswertung u16-Wahl: Am 04. Juni treffen wir uns ab 15:30 Uhr und blicken auf die Wahlergebnisse der u16-Wahl. Dann starten wir 17:00 Uhr in eine Talkrunde und sprechen über Engagement, Beteiligung und Wahlverhalten.

Siebdruck-Workshop zur Präventionswoche: Zusammen mit der young-Caritas richten wir einen Siebdruckworkshop aus und stellen gemeinsam tolle Sachen und erhalten am 07. Juni gleich einen Einblick in den Ablauf des Druckens. Wir starten um 16:00 Uhr.

Selbstverteidigungskurs für Mädchen: Vom 08. bis 22. Juni führt unser langjähriger SV-Trainer einen weiteren Kurs zum aufklären und empowern durch. Der Kurs ist voll ausgebucht, doch im September gibt es einen Mutter-Tochter-SV-Kurs.

Textilien upcyclen: Bringt alte Shirts oder Taschen mit und wir schauen, wie wir diese am 10. Juni ab 16:00 Uhr gemeinsam pimpen können.

Kreatives mit Stamping: Wir packen Farben, Stempel und Papier aus und stellen kleine Geschenke oder Karten her und werden am 11. Juni ab 16:00 Uhr mit vielen einzigartigen Ergebnissen prahlen können.

Sachsendorfer Bürgerfest: Am 16. Juni findet ihr uns mit einem kleinen Stand beim Familientag zum Sachsendorfer Bürgerfest und gemeinsam könnt ihr mit uns ab 14:00 Uhr Stoffblüten nähen.

Eistee herstellen: Egal ob mit Kräutern oder aus Früchten – am 18. Juni starten wir um 15:30 Uhr und kreieren ein leckeres Kaltgetränk.

Facharbeitshilfe: Ob für Abi, Uni oder die Berufsschule – wenn ihr Unterstützung braucht, dann könnt ihr am 19. Juni um 17:00 Uhr gerne vorbeikommen.

Snackday: Gibt es schon etwas Leckeres bei euch im Garten oder gibt es einen Lieblingssnack bei euch? Dann ist der 20. Juni ab 15:30 Uhr perfekt für euch.

Kreatives für den Garten: Aus Holzresten und beispielsweise mit Farben lassen sich tolle Gartenschilder herstellen oder witzige Deko. Natürlich könnt auch ihr einfach eure Ideen einbringen und wir legen am 24. Juni ab 15:30 Uhr los.

 

 

Vorschau / Hinweise