Aktuelles

Unsere aktuellen Angebote im Treff

MiA macht fit: Im März sehen wir und zur selben Zeit am 01. und 22. März. Egal ob Hula Hoop oder mit verschiedenen Equipment, kein Muskel kommt zu kurz.

AG Cyberangels, Multichannel und Mädchenredaktion: Nach vielen Kursen und Angeboten zur digitalen Arbeit, Fotografie und Co wollen wir weitere Vorhaben planen und angehen, aber auch das Jahr auswerten.  Die nächsten Termine sind dann der 04. und 18. März 2024; jeweils ab 16:30 Uhr.

Sorbische Ostereier gestalten: Zusammen mit der Domowina und Macht Los e.V. treffen wir uns wieder in der Lila Villa und erfahren, wie sorbische Bräuche aussehen und mit der Wachsmaltechnik Ostereier zu gestalten sind. Habt ihr Lust, dann meldet euch für den 05. März um 16:00 Uhr noch schnell an, denn die Plätze sind begrenzt.

Frauentag / Girlsbrunch: Am 08. März feiert das Frauenzentrum Cottbus e.V. seinen 34. Geburtstag und lädt zu einem Frühstück ein. Am Abend gibt es eine Veranstaltung im Gladhouse. Falls ihr eher Lust auf Talk zur Brunchzeit habt, dann kommt am 09. März ab 11:00 Uhr zum Girlsbrunch zu uns in die Villa.

Filmday: Locker und entspannt können wir uns auch mal vor die Glotze hauen und ein paar Filme sehen. Dafür seid einfach am 11. März ab 16:00 Uhr bei uns im Treff.

Frühlingskarten mit Stamping: In unseren Schatzkisten lauern tolle Stempelfarben und -möglichkeiten und zum Frühlingsauftakt wollen wir diese ausprobieren. Habt ihr Interesse daran, dann stempeln wir gemeinsam am 13. März ab 16:00 Uhr drauf los.

Medien leicht gemacht: Wir probieren uns an neuen technischen Highlights aus und wollen uns und euch medial, technisch und digital fit machen. Wir starten mit einem Blick auf das Thema “Streamingformate”. Dafür setzen wir uns am 14. März ab 16:00 Uhr gemeinsam an unser Smartboard.

Spiele ohne Strom: Die Interaktion auch ohne Technik und Strom ist uns wichtig, deshalb packen wir am 19. März um 15:00 Uhr verschiedene tolle Spiele aus und werden gemeinsam lachen und talken.

Facharbeitshilfe: Ihr habt am 20. März ab 17:00 Uhr die Chance unsere Technik vor Ort zu nutzen oder gemeinsam mit euch Hausarbeiten, Facharbeiten oder schulische Herausforderungen zu stemmen.

Osterferien:

Vorschau / Hinweise